Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Neuer Getränkemarkt für Zülpich

Neben dem EXTRA Baumarkt entsteht ein Trinkgut. Dort sollen Getränke und mehr auf fast 800 Quadratmetern Verkaufsfläche angeboten werden.

Große Begeisterung beim Spatenstich für Zülpichs neuen Getränkemarkt Trinkgut (v.l.n.r.: Gotthard Esser (Planungsgruppe 4D Sigma Architekturbüro), Bürgermeister Ulf Hürtgen, Investorin Katharina Paffendorf, Ralf Storms (Expansionsmanager Trinkgut) und Maciej Miler (Trinkgut Miler e.K.).

Mit dem offiziellen Spatenstich ist nun der Grundstein für ein Bauvorhaben an der Karolinger Straße im Gewerbe- und Industriegebiet „An der Römerallee“ in Zülpich gelegt worden. Hier wird es voraussichtlich ab Frühjahr 2021 einen neuen Getränkemarkt geben. Der Betreiber des „Trinkgut Mechernich“, Maciej Miler, wird künftig auch den Getränkemarkt in Zülpich betreiben. Die Investorin und Inhaberin des Baugrundstücks, Katharina Paffendorf investiert etwa 2 Millionen Euro in das Projekt.

Über 500 verschiedenen Biersorten, diverse Spirituosen sowie internationale und regionale Produkte werden künftig im neuen Trinkgut erhältlich sein.  

Im Rahmen des Neubaus wird auch der bereits bestehende EXTRA Baumarkt energetisch saniert sowie dessen Parkplatz und Außenverkaufsfläche neu gestaltet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Julia Schneider
Diese Seite teilen: