Stadt Zülpich

Neue Schriftzüge an Rathaus und Baubetriebshof

Der Haupteingang zur Stadtverwaltung ist ab sofort deutlich erkennbar. Bislang hatte die Kennzeichnung mitunter für Irritationen gesorgt.

Dank des neuen RATHAUS-Schriftzuges ist nun für jedermann erkennbar, wo sich der Haupteingang zum Zülpicher Rathaus befindet.

RATHAUS – seit einigen Tagen prangt dieser Schriftzug groß und deutlich sichtbar über dem Haupteingang des Zülpicher Rathauses. Damit wird insbesondere ortsunkundigen Besucherinnen und Besuchern die Suche nach dem richtigen Eingang zur Stadtverwaltung deutlich erleichtert. Denn bislang war eine entsprechende Kennzeichnung – wenngleich in deutlich kleinerer Form – lediglich über der in der Regel verschlossenen Pforte zum Rathaus-Altbau zu finden. „Das hat in der Vergangenheit immer mal wieder für Irritationen gesorgt“, berichtet Bürgermeister Ulf Hürtgen. „Diesem Problem wollten wir mit dem neuen Schriftzug abhelfen. Nun ist deutlich erkennbar, wo sich der Haupteingang befindet.“

Auch das Gebäude des Baubetriebshofes der Stadt Zülpich in der Blatzheimer Straße 8 wurde unlängst mit einer neuen Beschilderung versehen. Von beiden Seiten – also sowohl von der Blatzheimer Straße als auch von der Römerallee aus – ist nun gut zu erkennen, wo die Bediensteten des Baubetriebshofes ihre Basis haben. Von dort starten sie Tag für Tag zu ihren vielfältigen Pflege- und Unterhaltungsmaßnahmen im gesamten Stadtgebiet.

Auch das Gebäude des städtischen Baubetriebshofes in der Blatzheimer Straße wurde mit einer neuen Beschilderung versehen.

• Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: