Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Frischer Glanz fürs Franken-Gymnasium

In Altbau und Pädagogischem Zentrum wurde ein neues Farbkonzept umgesetzt. Außerdem wurden die Toiletten im ersten Obergeschoss des Neubaus vollständig saniert.

Im ersten Obergeschoss des FraGy-Neubaus wurden in den Sommerferien die Toiletten komplett saniert.

Während Schüler und Lehrer ihre wohlverdienten Sommerferien genießen konnten, wurde im Franken-Gymnasium (FraGy) fleißig gearbeitet. Mehr als 100.000 Euro hat die Stadt Zülpich diesen Sommer in die Renovierung der Schule investiert. Im ersten Obergeschoss des Neubaus wurden im Zuge dieser Maßnahme die Toiletten vollständig saniert, so dass die Schülerinnen und Schüler dort nun zeitgemäße und ansprechend gestaltete WCs vorfinden.

Eine dreifarbige Gestaltung sieht das im Pädagogischen Zentrum und im Altbau des Franken-Gymnasiums umgesetzte Farbkonzept vor - wobei der untere der drei Töne je nach Geschoss variiert.

Der Altbau des FraGy wurde komplett einer farblichen Neugestaltung unterzogen. Das vom Gebäudemanagement der Stadt Zülpich erarbeitete und mit der Schulleitung abgestimmte Farbkonzept sieht für das Pädagogische Zentrum und die Flurbereiche eine dreifarbige Farbgebung vor. In allen Bereichen sind durchgängig zwei Grautöne zu finden. Der dritte Farbton variiert hingegen. Hier wurde im gesamten Erdgeschoss ein mintgrüner Farbton verwendet. Im ersten Obergeschoss ist hingegen ein Gelbton zu finden und im zweiten Obergeschoss ein Blauton. Darüber hinaus wurden sämtliche Unterrichtsräume im Altbau mit unterschiedlichen Farbtönen gestrichen. Dabei wurde in allen Räumen auch eine große weiße Projektionsfläche angelegt.

Nicht zuletzt wurden auch abschließende Maßnahmen zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes im Franken-Gymnasium durchgeführt. Die Erneuerung einer Außentür musste hingegen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, weil die damit beauftragte Fachfirma vom Hochwasser geschädigt wurde.

Im Altbau des Franken-Gymnasiums wurden alle Unterrichtsräume neu gestrichen. Dabei wur-den auch große weiße Projektionsflächen angelegt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: