Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Bürgerwerkstatt zur Neugestaltung und Verkehrsführung „Münsterstraße, Schumacherstraße und Brauersgasse“ fällt aus

Der geplante Dialog mit den Bürgern ist unter derzeitigen Umständen nicht möglich. Die Veranstaltung soll nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Die für den 08. Dezember im „Forum Zülpich“ geplante Bürgerwerkstatt muss leider ausfallen. In der Veranstaltung sollten eigentlich die Vorentwurfsplanungen zur Neugestaltung von Münsterstraße, Schumacherstraße und Brauergasse sowie verschiedene Varianten für eine mögliche zukünftige Verkehrsführung in diesem Bereich vorgestellt und diskutiert werden. Hierbei handelt es sich um die erste zur Städtebauförderung beantragte Realisierungsmaßnahme aus dem Integrierten Handlungskonzept „Südöstlicher Stadtkern Zülpich“. Aufgrund der Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie fällt die Bürgerwerkstatt nun aber aus.

„Wir erhoffen uns bei dieser Bürgerwerkstatt natürlich eine hohe Beteiligung der Bevölkerung, um gemeinsam die Weiterentwicklung dieses Bereichs voranzutreiben“, erläutert Bürgermeister Ulf Hürtgen. „Ein solcher Dialog ist jedoch unter den derzeitigen Umständen nicht möglich. Deshalb haben wir uns entschieden, die Veranstaltung abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.“

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: