huertgenk Willkommen
in Zülpich!

>> Grußwort des
Bürgermeisters
Logo Seepark Zülpich - stilisierte Seerose mit Schriftzug 

Seepark Zülpich

>> Homepage
 sitzungsdienst Sitzungsdienst
Ratsinformation
der Stadt Zülpich
>> Homepage
Amtliche Bekanntmachung Amtliche
Bekanntmachung
>> Aktuell >> Archiv

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Heiko Bensberg, Jörg Körtgen, Mario Zimmermann.

In der Ratssitzung am 16. März 2017 wurde die neue Wehrleitung für die Freiwillige Feuerwehr Zülpich einstimmig gewählt.

Da die bisherige Wehrleitung, Joachim Jordan sowie Stefan Waser, ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, wurde dieser Schritt erforderlich.

Zum neuen Wehrleiter wurde Jörg Körtgen aus Zülpich-Bürvenich ernannt.
Als seine Stellvertreter wurden Stadtbrandinspektor Mario Zimmermann und Oberbrandmeister Heiko Bensberg ernannt.

Jörg Körtgen ist seit dem 1. Dezember 1981 in der Löschgruppe Bürvenich aktiv.
Sein Stellvertreter Mario Zimmermann ist Berufsfeuerwehrmann bei der Bundeswehr am Standort Mechernich und seit 1991 in der Löschgruppe Dürscheven aktiv, davon seit vier Jahren als Zugführer des Löschzugs 3.
Der zweite stellvertretende Wehrführer Heiko Bensberg gehörte von 1993 bis 2010 der Löschgruppe Lommersum an und wechselte danach in die Feuerwehr Zülpich. Daneben bekleidet er auch noch das Amt des hauptamtlichen Gerätewarts der Feuerwehr in Zülpich.

Bürgermeister Ulf Hürtgen bedankte sich bei der bisherigen Wehrleitung für die engagierte und kooperative Zusammenarbeit.

Der neuen Wehrleitung wünschte er für die zukünftigen Aufgaben viel Erfolg, eine starke Mannschaft und erfolgreiche Einsätze nach dem Motto: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Öffnungszeiten

Bürgerbüro:  
Montag bis Freitag  08:00 bis
12:30 Uhr 
   
Montag bis Mittwoch 14:00 bis
16:00 Uhr 
   
Donnerstag 07:00 bis
12:30 Uhr
14:00 bis
18:00 Uhr 
   
allg. Verwaltung  
Montag bis Freitag 08:30 bis
12:30 Uhr
Donnerstag 14:00 bis
17:30 Uhr

Anschrift

Stadt Zülpich
Der Bürgermeister
Markt 21
53909 Zülpich