Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Rätselhafte Geschehnisse in Tolbic-City

Marvin Gall hat der Stadtbücherei ein Exemplar seines fiktiven Debütromans kostenlos für die Ausleihe zur Verfügung gestellt.

Ein Exemplar seines druckfrisch erschienen Debütromans „Die Tolbic-Saga – Das Vermächtnis des mystischen Kriegers“ hat Marvin Gall jetzt an Heike Schütz von der Stadtbücherei Zülpich übergeben. Das Buch steht dort ab sofort zur Ausleihe bereit.

Marvin Gall hatte schon immer ein Faible für Bücher. Kein Wunder also, dass er von klein auf Stammgast in der Bücherei der Stadt Zülpich war. „Als Kind war er quasi ständig hier“, erinnert sich Heike Schütz, Mitarbeiterin der Stadtbücherei. Im Jahr 2015 hat der heute 32-jährige Ülpenicher sogar einmal sechs Monate ehrenamtlich in der Bücherei gearbeitet. Es ist also nicht übertrieben zu sagen, dass Literatur eine wichtige Rolle im Leben von Marvin Gall spielt. „Ich war schon immer sehr kreativ und habe auch ständig Dinge aufgeschrieben“, berichtet Gall. Kein Wunder also, dass irgendwann bei ihm die Idee reifte, ein eigenes Buch zu schreiben. „Einen Roman zu schreiben, war schon immer mein großer Traum.“

Gesagt, getan! Vor Kurzem ist sein Erstlingswerk druckfrisch im Eigenverlag erschienen. „Die Tolbic-Saga – Das Vermächtnis des mystischen Kriegers“ handelt von Alex, einem jungen Mann, den bereits seit seiner Kindheit immer wieder Albträume quälen, in denen furchterregende Gestalten aus dem nahe gelegenen Lake Tolbic steigen. Als dann von einem Moment auf den anderen über Alex‘ an sich sehr beschaulicher Heimatstadt Tolbic-City das Grauen hereinbricht, beginnt er allmählich zu ahnen, dass sein Vater ihm etwas verschweigt. Ist Alex womöglich Teil einer uralten Prophezeiung? Spätestens als sein Vater spurlos verschwindet, wird ihm klar, dass er den Kampf gegen das Böse aufnehmen muss. Und als dann auch noch seine Freundin Larissa plötzlich nicht mehr auffindbar ist, ahnt Alex, dass er Opfer bringen muss, um diesen Kampf gewinnen zu können.

Etwa zwei Jahre hat Marvin Gall an dem Fantasy-Roman geschrieben. Die Handlung spielt – das lässt der Name Tolbic-Saga bereits vermuten – in und um Zülpich. Beim Lake Tolbic handelt es sich um den Zülpicher Wassersportsee. Das Ende des Romans hat Gall bewusst offen gestaltet. „Ich möchte möglichst bald eine Fortsetzung schreiben“, verrät er.

Bis es soweit ist, haben die Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei die Möglichkeit, sich Teil 1 der Tolbic-Saga auszuleihen, denn ein Exemplar seines Debütromans hat Marvin Gall jetzt der Bücherei übergeben.

Kontakt & weitere Informationen:  DieTolbicSagawebde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich / Torsten Beulen
Diese Seite teilen: